Planiger Str. 85 und Emil-Nolde-Str. 1

Bei einem gemeinsamen Pressetermin informierten Gewobau Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heike Kaster-Meurer die geladenen Pressevertreter über den Start der Sanierungsarbeiten an den Mietsgebäuden in der Planiger Straße 85 und der Emil-Nolde-Straße 1.

Knapp 800.000 Euro investiert die GEWOBAU in die energetische Sanierung und Aufwertung der Gebäude. Neben neuen Fenstern und Türen, sowie einer Dach- und Fassadensanierung, werden die Gebäude nach Fertigstellung auch in einem modernen Farbkonzept erstrahlen. Diese Maßnahmen sollen die Betriebskosten der Bewohnerinnen und Bewohner reduzieren und ein angenehmeres Raumklima schaffen.

Karl-Heinz Seeger sind die Investitionen in den Erhalt und die energetische Aufwertung der Bestandsgebäude wichtig: „Der GEWOBAU war bei der Projektplanung besonders der Vierklang aus Nachhaltigkeit, ökonomisches Handeln, Bezahlbarkeit und soziales Miteinander wichtig.“ Die Bauarbeiten sollen Mitte Mai starten und bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.