Sonnensegel für Kita »Korellengarten«, Bad Kreuznach

Im evangelischen Kindergarten im Korellengarten wurden am Donnerstag, 27. August 2009 die kürzlich installierten Sonnensegel offiziell Ihrer Bestimmung übergeben.
Vier große, aus echtem Segelschiff Material gefertigte Sonnensegel schützen fortan den Terassenbereich der Aussenanlage.

Kindergartenleiterin Nadja Nickels betonte den großen Zugewinn für die derzeit ca. 80 Kinder, die die großen Freiflächen nun auch bei sonnen intensivem, warmen Sommerwetter nutzen können.

Die Kosten von für Segel und Installation von mehr als 7000.- Euro wurden von der Gewobau Bad Kreuznach im Rahmen ihres sozialen Engagements getragen. Der Initiator der Aktion, Gewobau Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger und die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Bürgermeisterin Martina Hassel waren von der hochwertigen Ausführung des Sonnenschutzes sichtlich begeistert. Gewobau Architekt Tino Steinmetz stellte fest, das auch das Klima der Innenräume des Kindergartens davon profitiere.

Heinz Hess von der Ev. Johannes-Kirchengemeinde dankte den beiden Vertretern der Gewobau mit gemeindeeigenen Wein. „Reben haben Blätter zum Schutz vor Sonne, die Kinder haben hierfür diese neuen Sonnensegel“, so Hess.

Am meisten dürften sich jedoch die Kinder freuen, die unter den luftdurchlässigen Segeln den Aussenbereich ihres Kindergartens nun den ganzen Tag nutzen können.