Ostereiersuche auf dem Erich-Heckel-Spielplatz

An Ostermontag organisierten der Stadtteilverein Bad Kreuznach Süd-Ost e.V. und die GEWOBAU wieder die große Ostereiersuche für Kindergarten- und Grundschulkinder aus dem Wohnumfeld Korellengarten im Stadtteil Süd-Ost.

„Das bisschen Regen konnte die Kinder nicht von der großen Ostereiersuche abhalten“, so die 1. Vorsitzende des Stadtteilvereins Dr. Claudia Eider. Zwar waren es weniger Kinder als sonst, jedoch freuten sich diese in Gummistiefeln und Matschhosen, gemeinsam mit dem eigens für die Aktion angehoppelten Osterhasen, die versteckten Eier zu suchen.

Wie jedes Jahr, hat die GEWOBAU über 200 Ostertüten, gepackt mit leckeren Schleckereien, als Unterstützung für den Osterhasen gepackt, die im Anschluss an die Suche an die Kinder verteilt wurden.

Geliebte und gelebte Tradition der Ostereiersuche ist ebenfalls, dass die übrig gebliebenen Ostertüten direkt im Anschluss an die Aktion an gemeinnützige Organisationen weiter gespendet werden.

Foto: Claudia Eider | Stadtteilverein Bad Kreuznach Süd-Ost e.V.