Richtfest für die KITA Dürerstrasse

Am 5. Juli war es soweit. Die GEWOBAU Bad Kreuznach hat zum Richtfest am Rohbau des neuen Kindergartens in der Dürerstrasse geladen.

In der nach Passivhaus Standard gebauten KITA werden auf einer Fläche von ca. 1 300 m2 insgesamt 110 Kinder in sechs Gruppen betreut. Die Raumplanung der Einrichtung folgt dem pädagogischen Konzept „Reggio Emilia“. Im Eingangsbereich werden Bilder und Pflanzen eine aktivierende Atmosphäre schaffen. Die Piazza ist das Herzstück der Kindertagesstätte, deren Architektur sich insgesamt durch Offenheit und Transparenz auszeichnet.

Die Planung erfolgte seitens der GEWOBAU durch Architekt Tino Steinmetz mit Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger unter enger Einbeziehung der Leiterin des Jugendamtes Sabine Raab-Zell und Hanna Reschke, Sachgebietsleiterin Kindertagesbetreuung bei der Stadt.

Nach Grußworten und Reden von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Karl-Heinz Seeger, dem Gewobau Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Heinrich und Bürgermeisterin Martina Hassel wurde von Maurergeselle Daniel Wesel der Richtspruch auf dem Gerüst an der Kita vorgetragen.

Presseartikel zum Thema:
Allgemeine Zeitung: link
Hanz Online: link