Osteraktion 2021

Was hoppelt denn da?
Stadtteilverein und Gewobau spenden 930 Osterhasen an Kitas im Stadtgebiet

Eine süße Überraschung zu Ostern bescherten der Stadtteilverein Bad Kreuznach Süd-Ost und die Gewobau den Kindern im Stadtteil: Weil die beliebte, traditionelle Ostereiersuche auf dem Erich-Heckel-Spielplatz wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr leider ausfallen muss, gab es nun für zehn Kindergärten eine Osterüberraschung frei Haus. „Auch wenn wir keine Ostereiersuche anbieten können, war es uns dennoch ein großes Anliegen, den Kindern eine süße Freude zu bereiten“, sagten Claudia Eider, Vorsitzende des Stadtteilvereins und Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger bei der Lieferung der Hasen an Irina Söntgerath. Die Leiterin der Kindertagesstätte Hermann-Rohloff organisierte den Hasenverteildienst und sorgte dafür, dass alle Kindergartenkinder pünktlich ihr Osterhäschen überreicht bekamen. Symbolisch hatten Eider und Seeger den Oberschokohasen im Gepäck: Der süße große Osterhase hoppelte mit in den vollgepackten Kofferraum. Stadtteilverein und Gewobau sind bereits seit vielen Jahren Ausrichter der Osteraktion im Stadtteilgebiet, die Spende wird von beiden Ausrichtern zu gleichen Teilen getragen.

Im Stadtteilgebiet liegen die Kindertagesstätten Kita Herrmann-Rohloff, Kita Pappelweg, Kita Rudolf-Diesel-Str., Kita Korellengarten, Kita Brücke, Kita Lebenshilfe, Kita Richard-Wagner-Straße, Kita Steinkaut, Kita Hannah-Arendt-Straße, Kita St. Franziskus.