Neue Aufsichtsratsvorsitzende: Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer
Bad Kreuznach, 06. März 2015. Neuwahl des Aufsichtsrates der Gemeinnützigen Wohnungs-baugesellschaft mbH GEWOBAU, Bad Kreuznach: Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wurde zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Anna Maria Roeren-Bergs ist stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende.
Die Gesellschafterversammlung der GEWOBAU Bad Kreuznach hat den Neuwahlen des Aufsichtsrates der Gemeinnützen Wohnungsbaugesellschaft mbH zugestimmt, so dass der neue Aufsichtsrat nun gewählt werden konnte und feststeht. Nach Ablauf der vergangenen Wahlperiode laut Satzung setzt sich der neue Aufsichtsrat für die neue Periode 2014 – 2019 nun wie folgt zusammen:
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer (Vorsitzende), Anna Maria Roeren-Bergs (Stellvertretung), Nico Bockskopf (Provinzial Rheinland Versicherung), Dietmar Canis (Stadtwerke Bad Kreuznach), Landrat Franz-Josef Diel (Kreisverwaltung Bad Kreuznach) – letztere drei ebenfalls Gesellschafter – Magdalena Forster, Peter Grüßner, Wolfgang Kleudgen, Günter Meurer, Günter Sichau, Wolfgang Selzer und Wilhelm Zimmerlin.
Die GEWOBAU bedankt sich bei Frau Dr. Heike Kaster-Meurer dafür, dass sie die Wahl zur Vorsitzenden angenommen hat, ebenso bei allen anderen Mitgliedern, und freut sich auf eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.
Die GEWOBAU Bad Kreuznach als Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen in ihrem Tätigkeitsbereich im Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Rheinland-Pfalz. Sie vermietet mittlerweile über 1.900 Wohneinheiten, was einer Anzahl von beinahe 6.000 Bewohnerinnen und Bewohnern entspricht. Darüber hinaus führt sie zahlreiche Neubauprojekte im Bereich des sozialen Wohnungsbaus durch. Dazu gehört z.B. die Errichtung der KITA Hermann Rohloff in der Dürerstraße oder das Wohnintegrations-Projekt in Zusammenarbeit mit der Rheinhessen-Fachklinik in der Schubertstraße, dessen Spatenstich zu Beginn 2015 erfolgte.
Die Gesellschaft kann im Verlauf der vergangenen Jahre auf eine sehr gesunde und positive wirtschaftliche Geschäftsentwicklung zurückblicken. So konnte das hervorragende Geschäftsergebnis aus 2013 auch in 2014 gehalten bzw. übertroffen werden.
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer: „Ich freue mich, dass die GEWOBAU auch in Zukunft nicht nur den Wohnungsbestand in gutem Zustand halten, sondern auch insbesondere neue bezahlbare Wohnungen schaffen wird.“