Süßes Ostereier-Versteckspiel für die Kleinsten des Stadtviertels Süd-Ost
Die ersten konnten es kaum erwarten … Viele Kinder standen bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des traditionellen Ostereiersuchens am Rande des Erich-Heckel-Spielplatzes und warteten voller Ungeduld darauf, dass die Ostereiersuche endlich losgeht.
Seit Jahren organisiert die Elterninitiative Erich-Heckel-Spielpatz, unterstützt von der GEWOBAU Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Kreuznach und dem Stadtteilverein Süd-Ost e.V., am Ostermontag am Korellengarten das beliebte Suchspiel für die Kleinsten des Stadtviertels. 190 bunte Ostereier wurden auch in diesem Jahr wieder von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auf dem Spielplatz versteckt. Jedes Kind erhielt vor der Suche ein Kärtchen mit einem Ostermotiv – das dazu passende Ei musste dann in seinem Versteck gefunden werden.
Als Belohnung für die emsigen Sucher gab es für jedes Kind eine Tüte mit Schokoosterhasen und süßen Schokoeiern, die im Stadteilbüro bereits für alle Kleinen bereitlagen.
„Ein großer Teil unserer Wohnungen befindet sich in diesem Stadtteilbereich“, so Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der GEWOBAU. „Unsere Aufgabe besteht daher auch darin, nicht nur die Wohnungen sondern auch das Leben innerhalb des Quartiers zu gestalten. Natürlich lassen wir uns da auch für die Kleinsten des Viertels regelmäßig etwas einfallen – unsere Ostereiersuche hat mittlerweile schon Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit“.
Klaus Bolz, Leiter des Stadtteilvereins, fügt hinzu: „Es macht jedes Jahr wieder viel Spaß, den begeisterten Kindern mit der ungewöhnlichen Suche und einer süßen Überraschung eine Freude zu bereiten. Wir denken uns jetzt schon ein neues Suchspiel für das nächste Jahr aus.“