Frühlingssonntag auf dem Kornmarkt
Beim Frühlingssonntag auf dem Kornmarkt wurden nicht nur nette Kontakte geknüpft, sondern auch Grundstücke vermarktet. So informierte die Gewobau über aktuelle Vorhaben, wie das Baugebiet „In den Weingärten“. „Wir haben die Halbzeit in den Weingärten erreicht und können uns nun auf den zweiten Bauabschnitt freuen“, erläuterte Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger.
Insgesamt sieht das Baugebiet im Südosten Bad Kreuznachs 300 Grundstücke vor, wovon die bpd Immobilienentwicklung Frankfurt, bewährter Partner der Gewobau, 63 Grundstücke für Reihen- und Doppelhausbebauung vorhalten wird. Weitere ca. 50 Baugrundstücke sind in privater Hand. Die komplette Erschließung und Vermarktung der Einzelgrundstücke erfolgt über die Gewobau.
Je nach Ausschreibungsergebnis rechnet Seeger mit einem Quadratmeterpreis von € 195,- bis 250,- Besonderen Wert legt Seeger auf die innerstädtische Qualität des Wohnviertels: Da sich die Ausgleichsflächen allesamt innerhalb des Wohngebiets befinden und das Gelände stetig um einen Grad von zehn Prozent sanft ansteigt, entsteht auf dem Plateau vor Bosenheim eine Gartenstadt-Siedlung mit Blick auf Rheingau und das Nahetal, schneller Verkehrsanbindung zu Rhein-Main, Anschluss an den privaten und öffentlichen Personen-Nahverkehr.
„Gute Infrastruktur. Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und ein Reggio-zertifizierter Kindergarten prädistinieren das Gebiet für junge Familien und Mehr-Generationen-Wohnen“, informierte Seeger im Rahmen eines Pressegesprächs mit den Ausrichtern des Frühlingssonntags.