Karl-Heinz Seeger neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen

Auf der Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen (ArGe RLP) wurde Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der Bad Kreuznacher GEWOBAU GmbH, am vergangenen Mittwoch, den 17.11.2021, in Mainz zum neuen Vorsitzenden der einflussreichen Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Will (Mainzer Wohnungsbau) an. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und danke meinen Vorstandskollegen für das entgegengebrachte Vertrauen“, so der neue Vorsitzende Karl-Heinz Seeger.

Die Arbeitsgemeinschaft konstituiert sich aus den 63 Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften der beiden Verbände des VdW (Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft und Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen). Die ArGe Rheinland-Pfalz vertritt die wohnungspolitischen Interessen Ihrer Mitglieder gegenüber der Politik und Verwaltungen und berät die Vorstände beider Verbände des VdW.

Schwerpunkte bilden vor allem die Themen bezahlbarer Mietwohnraum, klimazuträgliche Modernisierung und der Stärkung nachbarschaftlicher Kontakte in den Quartieren.

All das sind Themen, die in Karl-Heinz Seegers wohnungswirtschaftlicher DNA verankert sind. „Daher habe ich mich immer mit wohnungswirtschaftlichen Themen beschäftigt“, sagt der neue Vorsitzende. „Ich begreife Wohnen als Querschnittsaufgabe. Soziales Miteinander, im Sinne einer Sharing-Economy, moderne Technologien und Bezahlbarkeit müssen – und können – miteinander vereinbart werden.“ Neben dem Vorsitz leitet Karl-Heinz Seeger auch die Arbeitsbündnisse Wohnraumförderung, Stadt-Umland/Bodenpolitik und führt die Lenkungsgruppe des Bündnisses.

Die Themenvielfalt und das Miteinander im Team sei es, was Karl-Heinz Seeger als Mitglied der ArGe RLP schon immer motiviert habe und was ihn auch in den kommenden vier Jahren als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft antreiben werde.

gez. Seeger (Gewobau GmbH Bad Kreuznach)