Alles nach Plan: Es geht voran beim GEWOBAU-Neubauprojekt „KUB“ 

 Nachdem zu Beginn des Jahres die Bauarbeiten am klimapositiven und barrierefreien Bauprojekt in der Schubertstraße 19–21 wieder aufgegriffen wurden, verzeichnet die Baustelle im Musikerviertel stetige Fortschritte. Mehrere Bauphasen konnten seitdem abgeschlossen werden. Der Rohbau ist nahezu abgeschlossen, der Innenausbau rückt in greifbare Nähe. 

 Die Bauarbeiten am KUB – dem klimapositiven und barrierefreien Neubau in der Schubertstraße 19–21– schreiten immer weiter voran. Anfang April konnten innerhalb von nur zwei Tagen alle Wände des Erdgeschosses gesetzt und die Erdgeschossdecke geschlossen werden. Durch das zügige Tempo konnte zwischenzeitlich sogar schon das zweite Stockwerk fertiggestellt werden. Nach und nach werden die von FUTUREhaus nachhaltig in Bad Kreuznach gefertigten Wandelemente aus recyclingfähigem Holzspanstein auch in den darüberliegenden Etagen verbaut. Der Abschluss der Rohbauarbeiten sollte bis Mitte Mai erfolgt sein. Darauf folgt der Ausbau der Wohnungen. Während andere Baustellen von Materialknappheit betroffen sind, profitiert die GEWOBAU von der vorausschauenden Planung ihrer Partner. Man hat frühzeitig reagiert und das für den Ausbau notwendige Material auf Lager gelegt. Hier punktet der regionale Vorteil und vor allem die Kooperation mit der Firma Beinbrech in Bad Kreuznach. Läuft weiterhin alles nach Plan, rechnet GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger damit, dass die 14 Wohnungen bereits Ende 2022 bezugsfertig sind.