GEWOBAU-Geschäftsführer in den Beirat der ISB berufen
Die Förderung bezahlbaren und modernen Wohnraums, bauliche Innovationen und wirksame Klimaschutzmaßnahmen – zu diesen Themen wird GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger die rheinland-pfälzische Investitions- und Strukturbank (ISB) in Zukunft beraten.
Mitte Mai wurde Seeger von Doris Ahnen, Ministerin der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz (in dem auch die Bauabteilung angesiedelt ist) in den Beirat der ISB berufen. Die rheinland-pfälzische Investitions- und Strukturbank fördert neben der Schaffung modernen Wohnraums auch die regionale Wirtschaft und den Ausbau der Infrastruktur. Mit diesen Themen setzt sich der GEWOBAU-Geschäftsführer qua Amt täglich intensiv auseinander. Zeitgemäßes, klimagerechtes Bauen, nachhaltiges Sanieren von Bestandsimmobilien und die Beibehaltung der Bezahlbarkeit von Wohnraum sind ihm dabei ein besonderes Anliegen.
Karl-Heinz Seeger, der auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen (ARGE RLP) ist, freut sich daher sehr über seine neue Funktion im Beirat der ISB und nimmt diese Aufgabe außerordentlich ernst: „Ich danke Ministerin Doris Ahnen für meine Bestellung in den Beirat und freue mich, gemeinsam mit meinen Beiratskolleginnen und -kollegen die begonnenen Prozesse weiterzuverfolgen und neue Impulse bei den Themen Wohnraumförderung, Innovationen und Nachhaltigkeit auf dem Wohnungsmarkt zu setzten“, so Seeger.