GEWOBAU unterstützt Weltkindertag im Bürgerpark

Zum Weltkindertag 2022 richtete das Kindernetzwerk Südost, mit Unterstützung der GEWOBAU GmbH Bad Kreuznach und den Kreuznacher Stadtwerken, ein Fest für die Kinder aus den umliegenden Kitas aus.

Rund 250 Vorschulkinder der städt. Kitas Hannah-Arendt-Str., Richard-Wagner-Str., Hermann-Rohloff, St. Franziskus, Pappelweg, Steinkaut, Rudi sowie die Kita „Die Brücke“ folgten der Einladung zum gemeinsamen Liedersingen, Leinwände mit Handabdrücken gestalten und zum Spielen und Begegnen im Bürgerpark an der Dürerstraße.

Zum Höhepunkt, nach dem gemeinsamen Singen, warfen alle Kinder einen blauen Ball in den Himmel, welcher von den Stadtwerken gestiftet wurde. Zur Stärkung gab es im Anschluss frische Laugenbrezeln, die GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger persönlich an die teilnehmenden Kinder verteilte.

Auch der Stadtteilverein Süd-Ost e.V. beteiligte sich auch an der Aktion, in dem jedes Kind noch ein Päckchen Straßenmalkreide geschenkt bekam.

Für alle Kinder und Erzieher war es ein gelungenes Fest. Ziel der Aktion war es auch, auf die Kinderschicksale in der ganzen Welt aufmerksam zu machen. Leider haben Kinderrechte in vielen Teilen der Welt noch nicht den Stellenwert wie sie eigentlich in der UN-Kinderrechtskonvention vor über 30 Jahren festgeschrieben wurden.