Restaurant des Herzens – am 13.10.2022 im ehemaligen Café Puricelli
Nach Corona-Pause lädt das „Restaurant des Herzens“ am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, ab 14 Uhr wieder zum geselligen und gemeinschaftlichen Kochen ein. „Inhaltlich bleibt alles beim Alten, nur räumlich haben wir uns neu aufgestellt“, kündigt Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der GEWOBAU, an. In Kooperation mit dem Seniorenzentrum „Lotte-Lemke-Haus“ findet die Neuauflage in den Räumlichkeiten des ehemaligen Café Puricelli in der Hüffelsheimer Straße 7 in Bad Kreuznach statt.
Mit dabei ist auch Fernsehkoch Franz-Xaver Bürkle, der mit Hilfe vieler Hände wieder ein herbstliches Menü kreieren wird, bestehend aus einem „Bunten, vitaminreichen Marktsalat“, „Sämiger Kürbisrahmsuppe“, „Geschnetzelte Schweinelendchen“ und einer „Luftigen Vanille-Quarkcreme“.
Das Restaurant des Herzens versteht sich als „Nachbarschaftsdinner“ von Nachbarn für Nachbarn, mit dem Ziel, eine gute Nachbarschaft zu pflegen und den teilnehmenden Gästen Austausch und Kontakte zu ermöglichen. Das Format hat sich bereits vor Corona zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt, die GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger im Rahmen von Sharing-Economy und Teilhabe gern fortführen möchte.
Auch einige Bewohner der Senioreneinrichtung werden zugegen sein. Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 0671-84184-10 oder per E-Mail: r.u.mayer@gewobau.net, möglich. Es wird bei Bedarf auch einen Bus-Shuttle-Service geben. „Wir haben ein Bus-Shuttle, das wir für Fahrten (Abfahrt Bahnhof) zur Verfügung stellen können“, so Kerstin Alexander.
Die Teilnahme am „Restaurant des Herzens“ ist übrigens kostenlos, es wird lediglich ein freiwilliger Kostenbeitrag erhoben. Das Prinzip des Angebots ist eine aktive Teilnahme – jeder bringt sich ein, ob beim Zubereiten der Speisen, in der Spülküche oder beim Dekorieren und Eindecken der Tische.