Restaurant des Herzens 13.03.2023

Am 13.03.2023 fand die zweite Neuauflage nach der Coronapause des „Restaurant des Herzens“ der GEWOBAU GmbH Bad Kreuznach in Kooperation mit dem AWO Seniorenzentrum Lotte Lemke im ehemaligen Café Puricelli statt.
 
Unter der fachmännischen Anleitung von Fernsehkoch Franz-Xaver Bürkle wurde diesmal gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Menü aus dem AWO-Kochbuch „aus Omas & Opas Küche“ kreiert.
 
Zur Vorspeise gab es einen leckeren „Fenchel-Orangensalat“, zum Hauptgang „Schales“ nach einem Rezept von AWO-Bewohnerin Elfriede Brendes und als Dessert „Arme Ritter“ nach Rezeptidee von Inge Probst.
 
Das Restaurant des Herzens versteht sich als „Nachbarschaftsdinner“ von Nachbarn für Nachbarn, mit dem Ziel, eine gute Nachbarschaft zu pflegen und den teilnehmenden Gästen Austausch und Kontakte ermöglichen.
 
Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger und Kerstin Alexander (Einrichtungsleitung AWO-Seniorenzentrum Lotte Lemke) freuen sich schon auf das nächste Restaurant des Herzens im Sommer 2023.